Technik

Dieser Part darf wohl auf keiner Photographen-Website fehlen.

Sie finden hier eine Liste meiner Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte über die von mir eingesetzten oder aus diversen Gründen ausgesonderten Produkte. 

Alle Aussagen beziehen sich rein auf von mir gemachte Erfahrungen und stellen meine persönliche subjektive Meinung dar. Jeder sollte jedoch seine Erfahrungen selbst machen. Es handelt sich auf keinen Fall um Ergebnisse wissenschaftlicher Testverfahren. Auch das Abfotografieren von Testcharts hat nicht stattgefunden. Mich interessiert nur das Ergebnis beim tatsächlichen Einsatz - dem Fotografieren unter Außenbedingungen. Geld bekomme ich dafür natürlich nicht. Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen, manches auf dem Markt vertretene Produkt besser einschätzen zu können.

@ Hermann Kraemer